Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

Offensive Kyllburg dajeh

Start in das Jahr 2015

Die Ruhepause über Winter war bitter nötig.
Man darf bitte nicht vergessen, die Initiative arbeitet rein ehrenamtlich und ist keine Eventagentur. Hinzu kamen Missverständnisse innerhalb der Gruppe, ein ganz normaler aber belastender Prozess in einer Gruppendynamik. Diese Missverständnisse galt es am Jahresanfang aus zu räumen, was dann bei den ersten Treffen der Lenkungsgruppe und Stammtischen zum Glück gelang. Obwohl es, um es direkt ehrlich zu sagen, manchmal schwer war, doch so ist das, wenn Menschen zusammen kommen, damit muss man bei allem Idealismus rechnen, leben und das Beste draus machen.

 

Anfang des Jahres strömte dann aber auch direkt wieder Vieles auf uns ein. Am Stammtisch der Offensive im März erhielten wir die offene konstriktive Kritik, dass die Nichtaktivität in Sachen Schaufenstergestaltung über die Winterpause ein Fehler war. Kyllburger Bürgerinnen und Bürger nahmen wahr, es wäre Schluss mit der Offensive. Auf einer Kappensitzung des Kyllburger Karnevals gab man sich auf die Suche nach KUNST KULTUR KYLLBURG, man fand sie nicht und nahm uns hopps. So ist Karneval nun mal und das ist auch gut so. 

Klar, diesen Fehler machen wir nicht mehr, im kommenden Winter gibt es wieder dekorierte Fenster.

Die Karnevalsiten kehrten es jedoch beim großen Kyllburger Karnevalsumzug ins Positive!

 

Auch die nächste offene und konstruktive Kritik nahmen wir an und handelten sofort. "Ihr habt doch schon soviel erreicht," kam eine deutliche Ansage, "Wenn Ihr Eure drei Schritte Verschönern - Beleben - Vermarkten weiter leben wollt, dann legt Euren Schwerpunkt nun auf das Beleben. Zudem klingt `Leerstand´ nicht positiv und in einigen Häusern ist bereits etwas passiert."

Stimmt.

 

Beleben kommt in der zweiten Jahreshälfte mehr in den Focus der Kampagne. Den Leerstand schafften wir jedoch sofort ab, zumindest im Namen unserer Initiative, ab sofort nennen wir uns:

 

Bürgerliche Initiatve Offensive Kyllburg dajeh - Kurzform OK Dajeh.

 

Am Sonntag, den 26.04.2015 starteten wir mit einer schönen und gut besuchten Vernissage zum ersten Zyklus der Kunststrasse Kyllburg die Sommerkampagne 2015.

  

Am Sonntag, dem 28.06.2015 um 11.00 Uhr eröffnet der Kunsthandwerkermarkt mit über 30 Ständen,

um 12.00 Uhr findet die Vernissage zum 2. Zyklus der Kunststraße Kyllburg statt,

und am Abend um 20.00 Uhr gibt es Kabarett im Hotel Eifeler Hof.

 

Willkommen in Kyllburg!

 

 

 

 

 

Lesen Sie weiter im Artikel Nachhaltigkeit

 

 

Lesen Sie weiter mit: Nachhaltigkeit

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG