Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

Offensive gegen Leerstand Kyllburg

Fazit 2013 und Blick auf 2014

...und damit ein erster Ausblick auf 2014

 

Kyllburg kommt. Es sprechen ein paar Zahlen dafür. Natürlich ist dies nicht das Ergebnis der Initiative gegen Leerstand Kyllburg, aber sie wird sicherlich in irgendeiner Form mit ihren Aktivitäten zum Verschönern und Beleben ihren Beitrag dazu gegeben haben.

 

Von 12/2012 bis 12/2013 wurden in Kyllburg insgesamt dreizehn Immobilien verkauft, darunter das Hotel Eifeler Hof, welches in diesem Frühjahr wieder eröffnet wird.

 

Mit heutigem Stand sind drei Ladenlokale auf der Hochstraße und Bahnhofstraße mit dem sensationellen shopinshop, einem Geschäft für Handarbeiten und einem Kunstatelier für Workshops vermietet.

 

Ein für Kyllburg tolles Ergebnis ist die "Wiederentdeckung" des Glasfaserkabels, was hoffentlich auf die wirtschaftliche Entwicklung Kyllburgs einen besonders positiven Einfluss hat.

 

Kyllburg konnte die EA-RLP mit ihrer Wanderausstellung TATORT_LEERE für das erste Februar-Wochenende gewinnen und somit noch vor der ersten neuen Kunststraße Kyllburg eine erstes größeres Projekt sehr öffentlichkeitswirksam platzieren.

 

Stand 01/2014

 

 

Weiter mit Start 2014

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG