Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

humoriges

Zauberfarbe

Zeitdokument. Der Schuhabdruck des Seniors in Robins Zauberfarbe beim Kinderkunstprojekt "Zeitschleifen" 2013 in Kyllburg

 

"Zeitschleifen" nannte Barbara Kortmann ihr im Sommer 2013 in Kyllburg realisierte Kinderkunstprojekt, welches im ehemaligen Café Deckert auf der Bahnhofstraße durchgeführt wurde.

 

Eines Tages kam Besuch. Ein 83jähriger Senior stellte sich vor und bat, die Bäckerei noch einmal besuchen zu dürfen. Noch einmal, denn im Jahre 1947 absolvierte der rüstige Senior in der damals noch anderes benannten Bäckerei seine Lehre. Barbara Kortmann zeigte ihm die Räume und das Zimmer, in dem er damals schlief. Klar, er berichtete von seiner Lehre dem harten Meister und seiner ersten Liebe.

 

Derweil rührte Robin seine Zauberfarbe an und probierte sie auf ein paar Blättern Papier aus. Zum Trocknen und ersten Begutachtungen der Qualität, bei Zauberfarbe muss man ganz genau aufpassen, legte er die Blätter auf dem Boden aus.

 

Barbara Kortmann und der dankbare Senior verabschiedeten sich freundlich. Beim Verlassen der Bäckerei betrat der Herr versehentlich ein Blatt mit Zauberfarbe. Oder wurde er magisch angezogen? Er hinterließ einen Fußabdruck.

 

Dank Robins Zauberfarbe gibt es nun ein "Zeitdokument" genanntes ganz spezielles Werk in den Zeitschleifen.  

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG