Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

Humoriges

Karneval in Kyllburg 2015

 

 

Im Kyllburger Karnevalszug am Sonntag, 15.02.2015 "würdigten" die Eifeler Jecken das Engagement der Offensive gegen Leerstand Kyllburg.

Unser Bildberichterstatter konnte sensationelle Aufnahmen auf der Hochstraße schießen. Zu sehen ist  - im Kleinformat und auf einem Wägelchen ziehbar - einmal der im Rahmen von KUNST KULTUR KYLLBURG auf der Hochstraße errichtete Rote Hahn.

Leider manchmal etwas kopflos, doch waren die Jecken wohl schnell mit Werkzeug dabei...   Zu unserer nachhaltigen Freude war auf dem Karnevalswagen zu lesen:

 

"Berlin hat die Museumsinsel,
in Kyllburg schwingen wir den Pinsel!"

Wir danken mit: Kyllburg Helau!

Doch noch eine zweite Gruppe mit einem weiteren ebenfalls ökologisch gezogenen Wagen traf ein. Farbenfroh mit und mit Malermützen bedeckt bekundete man:

 

"Dem Leerstand wir zur Leibe rücken,
die Künstler ihre Pinsel zücken!"

Wir danken Euch lieben Jecken mit einem dreifachen
Kyllburg Helau, Kyllburg Helau, Kyllburg Helau!
Alle drei Fotos: Michael Wihr, Kyllburg

 

 

Für Interessierte:
Es gibt an dritter Stelle dieser Bildergalerie Fotos zur Aktion "Roter Hahn" im Frühjahr 2014 auf die sich der erste Karnevalswagen bezieht.

 

Viel Vergnügen.

 

Nachschlag

Der Autor dieses Zeilen prüft gerne das Ranking dieser Homepage bei den diversen Suchmaschinen. Bezug nehmend auf den einen Wagentext gab er schmunzelnd den Suchbegriff "Museumsinsel Kyllburg" ein und erfuhr dabei für ihn Überraschendes.

 

Was meinen Sie, liebe Lesende, was haben der Bahnhof Kyllburg und der Berliner Dom gemeinsam? Die Antwort lesen Sie hier: Viel Spaß!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG