Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

Archiv termine 2016

Stammtisch

 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
sein Sie im Neuen Jahr herzlich eingeladen zu einem neuen Stammtisch der "Offensive Kyllburg dajeh" am

Donnerstag den 21.01.2016
um 19.00 Uhr
im Hotel zur Post Kyllburg, Bahnhofstraße 30
 
Ein an Ereignissen reiches Jahr 2015 liegt hinter uns. Projkete wie die Kunststraßen, Kinderkunstprojekt, Lesungen und das Sprayerprojekt erfuhren viel Beachtung, viele Besuche und viel Arbeit.
Beim letztemn Stammtisch Ende November wurde reichlich Ideen für 2016 gesammelt, Nun wollen wir einmal sehen, was wir wie, wo und wann mit unserer bürgerlichen Initiative "OK dajeh" und ihrer Kampagne "KUNST KULTUR KYLLBURG" für 2016 realisieren können. 
Was sind Ihre Ideen, Anregungen und Beiträge?
 
Weiter sagen: Willkommen zum gemütlichen Plausch sind alle Bürgerinnen, Bürger und Freunde Kyllburgs.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Dietmar Wolf
Offensive Kyllburg dajeh
mobil 0173-5724222
 

 

 

royal pomp and glory

Am 8. Mai feiert die Stiftskirche Kyllburg um 16.00 Uhr ihren 740. „Geburtstag“. Etwas jünger ist die britische Monarchin Queen Elisabeth II., die dieser Tage ihren 90. Geburtstag feiert. Wenn auch nicht in unmittelbarem Zusammenhang stehend, so doch zwei gute Gründe für ein Konzert mit majestätisch-festlicher Musik, so, wie sie auch bei Krönungsfeierlichkeiten und monarchischen Festivitäten in der Vergangenheit immer wieder zu hören war.
Klick: 08.05.2016 16.00 Uhr Jubiläumskonzert Stiftskirche

Fr 12.08. & Sa 13.08.2016

Hopfenblütenfest in Kyllburg auf der Kyllbrücke
 

Start ist am Fr 12.08. um 20.00 Uhr mit der Lesung "Der Bierzauberer" - Autor Günther Thömmes.liest aus seinem Roman der Geschichte des Brauwesens - übrigens mit direktem Bezug zu Kyllburg. Ort: Bahnhofstraße 6, ehem. Schreibwaren Atzhorn, Eintritt 7,00 Euro. Ja, es gibt auch Bier...
Infos zur Lesung

 

Kyllburg: Unser Glas ist halb voll!

 

Unter dem Motto feiern das Gasthaus Hotel zur Post, die Pizzeria Bella Italia und das Hotel Müller zusammen mit der "Offensive Kyllburg dajeh" auf der Kyllbrücke das erste Kyllburger Hopfenblütenfest.

 

Samstag 13.08.2016
Um 14.00 Uhr startet eine fachlich geführte Wanderung entlang des Hopfengartenwegs zum Hopfenhaus nach Malberg, es wird keine Teilnahmegebühr erhoben.

 

Um 16.00 Uhr startet das Hopfenblütenfest mit Livemusik von den STRING STICKS, Essen & Trinken, Quiz, Wettbewerb zum 1. Kyllburger Hopfenkaisers, Prämierung des schönsten Kyllburger Hopfens .... und???  Meeehr!!!

 

Alle Infos zum Hopfenblütenfest

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG