Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

3. Zyklus kunststrasse kyllburg vom 30.08. bis 24.10.2015

monika waller

Monika Waller zu Gast in Weißenseifen

1950 in Düsseldorf geboren, verheiratet, eine erwachsene Tochter, zwei Enkeltöchter lebt sie mit Mann und Hund in Düsseldorf.
Nach dem Studium der Grafik und Illustration in Düsseldorf und Köln (staatl. Abschlussprüfung 1973) war sie als Kunstpädagogin tätig und nahm dazu noch zwischen 1989-1994 eine Zusatzausbildung am Fritz-Perls Institut auf.
In den Jahren nach dem Studium beschäftigte sie sich mit Malerei. Dabei sind Menschen das Hauptthema. Aber auch Tiere tauchen immer wieder in absurden Zusammenhängen auf. Seit 1982 beteiligte sie sich an Ausstellungen der Ratinger - und Düsseldorfer Künstler und begann ab 1987 Masken zu gestalten und Maskentheater zu spielen, wozu sie in Weißenseifen erste Anregungen erhielt.
Es folgten 1987- 2010 Einzel- und Gruppenausstellungen in NRW, Schleswig- Holstein, Rheinland Pfalz, Belgien, sowie Aktionen, Aufführungen und Veröffentlichungen mit den Maskentheatern „Kraborz“ und Mirnixdirnix“.
2012 gewann sie die Malerei zurück.

Monika Waller - Rockhund

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG