Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

3. Zyklus Kunststrasse kyllburg vom 30.08. bis 24.10.2014

 

Kerstin Weinacht

Über viele Jahre sammelte Kerstin Weinacht Erfahrungen in verschiedenen grafischen Bereichen und mit unterschiedlichen Zeichenmaterialien.
Neben Portraits- und Landschaftsdarstellungen befasste sie sich regelmäßig mit dem Zeichnen von Karikaturen. Ihre Werke offenbaren eine gewisse Vielseitigkeit. Die Künstlerin arbeitet sowohl mit Acryl, Grafit, Öl, Tusche und aquarelliert.
Ähnlichkeiten zwischen Mensch und Tier ist das Thema ihrer Bilder. Marie Corelli, britische Okkultistin und Schriftstellerin, hatte u.a. festgestellt:
„Ich habe nie geheiratet, weil ich drei Haustiere zu Hause habe, die den gleichen Zweck erfüllen wie ein Ehemann. Ich habe einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag flucht und eine Katze, die spät in der Nacht nach Hause kommt.“

 

Kerstin Weinacht: Hund

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG