Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

3. Zyklus kunststrasse kyllburg vom 30.08. bis 24.10.2015

alain schumacher

geboren 1948 in Luxemburg.
Trotz früher Begeisterung für die Fotografie entschied er sich mit 16 Jahren für eine Berufslaufbahn in der Informatik, damals noch EDV (Elektronische Datenverarbeitung) genannt. Nachdem er 1972 eine eigene Firma gegründet hatte, trat die Fotografie wegen Zeitmangel immer mehr in den Hintergrund. Dies änderte sich jedoch 2007, als er, zusammen mit seiner Ehefrau Colette, von dem chinesischen Maler Xiaobai Su die Alte Schule in Weidingen als Alterswohnsitz erwarb.

Die Vielzahl der dort lebenden Insekten faszinierten ihn, und deshalb bilden diese seit einigen Jahren das Hauptthema seines fotografischen Schaffens.

Jeweils 48 großformatige Bilder zeigte er in zwei Ausstellungen:

 

  • 2013 Kreissparkasse Bitburg

  • 2014 Galerie „A Spiren“ Strassen/Luxemburg

 

Alain Schumacher

 

Der Titel des Fotos könnte doch sein: Echt haarsträubend!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG