Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

1. Zyklus Kunststrasse Kyllburg 26.04. bis 27.06.2015

Sonja Damen

 

ist

...fotografisch und künstlerisch tätig, sammelt, malt, zeichnet und designet Objekte mit unterschiedlichen Materialien, gestaltet in und mit der Natur Kunst. Bisherige Ausstellungen in Marburg und Bremen-Nord.

 

Fundstücke – PlastikStrandgut

 

Am Strand gibt es immer etwas zu sammeln. Seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Strandgutsammlerin. Vor zwei Jahren lenkte sich meine Aufmerksamkeit auf Dinge, die sich andersfarbig am Strand abzeichnen: Plastikbruchstücke, Plastiksplitter, Fischernetzreste, Deckel, bunte Schnüre und Vieles mehr in allen Farben. Die besten Fundstücke findet allerdings meine Tochter, die mit mir zusammen als Schatzsucherin den Strand absucht.

Nach dem Sammeln, werden die Fundstücke gemeinsam farblich sortiert und dann zu Kunstobjekten verarbeitet, ganz im Sinne des Upcyclings.

Upcycling bedeutet, dass aus nutzlosen Stoffen, so wie Abfällen, neuwertige Produkte hergestellt werden.

Im kreativen Spiel mit Farben und Formen entsteht immer etwas Neues und damit Unerwartetes. So wird Strand-Plastikmüll zu Kunst, die neue Ideen und Perspektiven auf die Welt öffnet.

 

sonja.damen(at)web.de

 

PlastikStrandGut
Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG