Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

1. Zyklus Kunststraße Kyllburg 26.04. bis 27.06.2015

Gerda und Paul Bach

 

 

Blechfahrzeuge Paul Bach Citroen 2CV

Das Sammlerehepaar Gerda und Paul Bach ist viel in Afrika, dem Nahen Osten und Asien auf Entdeckungsreise. So erfuhren sie nicht nur Not und Elend, sondern besonders die Kreativität und den Einfallsreichtum der Menschen. Kapital- und Rohstoffknappheit führten dazu, aus Müll, wie z.B. Konservendosen, Fischdosen, Plastik oder Metall Haushaltgegenstände, Spiezeug und andere Dinge her zu stellen. Und zu verkaufen, wie die Blechmodelle auf dem Foto.
 

Systematisch sammelt das Ehepaar Bach seit nahezu 20 Jahren Dinge, die einst einmal Müllberge zierten und nun in neuem Zustand zu einer neuen zum Teil höchst erstaunlichen Verwendung gekommen sind. Höchst erstaunlich aus unserer Sicht in Westeuopa, wo es vor nicht ganz so langer Zeit selbstverständlich war, Gegenstände und Materialien wieder zu verwerten.
Hier in Kyllburg ist ein kleiner Teil ihrer Exponate zu sehen. Hinzu kommen Fotografien von einmaligen Fundstücken, manchmal ganzen Gebäuden.

 

Das Foto unten zeigt Gerda und Paul Bach mit ihrem Wohnmobil in den Emiraten, was einer dortigen Tageszeitung ein Bericht wert war.

 

Gerda und Paul Bach touren durch die Emirate und sammeln...
Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG