Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

kunststrasse kyllburg 04.08. - 14.09.2013

werner bitzigeio

22.10.1956 - geboren in Schönecken in der Eifel
seit 1986 freischaffender Bildhauer in Winterspelt / Eifel

 

Ausbildung: Kunstwerkschule FH Köln Steindesign (Freiburg) Performance, Choreografische Inszenierungen mit Irene Kalbusch


Gastspiele in Lüttich, Brüssel, Krefeld, Nürnberg, Wien.

 

Mongraphie: Werner Bitzigeio, herausgegeben im Verlag Pi, Weißenseifen 2010, ISBN 978-39812225-7-9

 

Meine künstlerische Arbeit soll wie ein natürliches Phänomen wirken, dem man sich nähern kann, um zu fühlen, um bewegt, vielleicht begeistert zu sein. -Transparenz in der Landschaft zu hinterlassen, - Skulptur und Biosphäre zu verzahnen, - sich still, geheimnisvoll in der Landschaft unterzuordnen, - die Skulptur selbst als Ort zu begreifen, das sind konkrete Kriterien, nach denen ich Wirklichkeit gestalte. Wirklichkeit differenziert sich unter anderem auch in ein Zeitkontinuum, das jedes natürliche und synthetische Material in einem eigenen Zyklus leben lässt.

Das Zeitkontinuum wird auf die Skulptur einwirken. Die Zeit wird sich in der Skulptur verwirklichen, um dem Kontinuum gerecht zu werden. Die Jahre werden selber als Gestalter an der Skulptur Hand anlegen, werden sie verändern, sodass das puristische Raster der Skulptur, als Denkschema von mir konzipiert, sich unweigerlich wieder in ein Gesamtkonzept des Kontinuums, in eine analogische allumfassende Manier, einfügt.

 

 

.

Werner Bitzigeio

 

 

 

 

Drahtskulptur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.bitzigeio.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG