KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

Kunststrasse Kyllburg 16.06. - 27.07.2013

Wolfgang Wimhöfer

Schon während der Lehre als Chemielaborant in den 60iger Jahren bei den Farbenfabriken Bayer in Leverkusen entdeckte ich meine Vorliebe für die Malerei. Beeinflusst durch die Professoren Beuys und Kuhna, Kunstakademie Düsseldorf, fand ich in den 1970er Jahren meinen Weg als freischaffender Künstler. Ab den 1990er Jahren folgten intensive Begegnungen mit Cesar Manrique, Lanzarote und Kurt Link, Türkei.

Heute bin ich an Düsseldorfer Grundschulen und Senioreneinrichtungen tätig und bringe Kinder und Senioren mit den Mitteln der Malerei im Rahmen eines "Dialogs der Generationen" zusammen.

 

Ausstellungen (Auswahl)

1985 Kunstpalast, Düsseldorf

1986 Technisches Rathaus, Düsseldorf

1989 Künstlerverein Malkasten, Düsseldorf

1990 Zollhof 3, Düsseldorf

1993 Cabildo Insular de Fuerteventura

1994 Galerie Kontraste, Düsseldorf

1995 Galerie Desplange, Düsseldorf

2002 Museó Lag-0-mar, La Galeria, Lanzarote

2003 Galeria Galeano, Brauhaus Machold, Bonn

2004 Galerie 40, Düsseldorf

2005 Club Nautico, Lanzarote

2006 LieblingsGalerie, Düsseldorf

2006 Kö Galerie, Düsseldorf

2009 Stadtmuseum, Düsseldorf

2011 Galerie Merkelbach, Düsseldorf

 

 


Wolfgang Wimhöfer

 

 

ohne Titel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.artwim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG