Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

Kunststrasse Kyllburg 16.06. - 27.07.2013

Maximilian Kortmann

Maximilian Kortmann

Ungefähr zur der Zeit, zu der meine Hand groß genug gewachsen war, einen Buntstift halten zu können, begann ich mit dem selbigen Linien aufs Papier zu bringen.

Schnell entwickelten sich erste Formen, bald erste Figuren, welche bis heute den Schwerpunkt meiner Arbeiten bilden.

Ich hatte also einige Zeit um mich, mal alleine, mal mit Hilfe, an den verschiedensten Techniken und Materialien zu erproben. Nach vielem Probieren konnte ich dann wohl sogar so etwas wie einen eigenen Stil entwickeln und herausfinden, was für mich wichtig ist in einem Bild.

Im Vordergrund meiner Arbeit steht immer die Figur. Ich drücke mich durch die Aussagekraft des menschlichen Körpers aus. Haltung, Mimik, Gestik, die ich gerne verfremde, sind wichtige Informationsträger für mich. Oft erweitere ich diese Palette durch abstrakte Elemente.

 

2007 Düsseldorf ist ARTig

 

2008 Nacht der Museen, Düsseldorf

 

 


Maximilian Kortmann

 

Embriyo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

maximilian.kortmann@gmail.com

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG