Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

Kunststrasse Kyllburg 16.06. - 27.07.2013

Barbara Rossmanek

Barbara Rossmanek

 

Geboren 1958 in Gelsenkirchen

 

Lebte mehrere Jahre in Bochum, Schweinfurt am Main, Hannover und Hilden.

Wohnt und arbeitet seit 2012 in der Wahlheimat Eifel

 

Mitglied im Verein Hildener Künstler seit 1996

 

Seit 2000 Einzelausstellungen Hilden, Düsseldorf  und Wuppertal

Beteiligung an Gruppenausstellungen u.a. in:

Hilden, im Haus Hildener Künstler, im Bürgerhaus, im Wilhelm - Fabry - Museum

Angermund, im Bürgerhaus

Erkrath, im Lokschuppen

Maribor, zur Lijalent

 

 

Als Autodidaktin male ich seit nunmehr 20 Jahren in Öl.

Meine Malerei orientiert sich an Gesehenem. Die Menschen, Dinge und Landschaften fügen sich in fiktive Situationen, die sich eher intuitiv als rational erschließen. Die Bilder entstehen aus einer inneren Befindlichkeit, in der scheinbar unzusammenhängend ein Gedanke zum anderen führt. Diese inneren Bilder dienen mir, mich dem Abenteuer zu stellen, auf der Leinwand Licht und Raum zu schaffen sowie Form und Farbe in Einklang zu bringen. 

Oft erzählen mir dann die fertigen Bilder unbekannte Geschichten, die mich selber überraschen.


Ich wünsche Ihnen viel Freude und vielleicht auch die eine oder andere überraschende Geschichte.

 

 


Bin ich in der Zeit?

 

Barbara Rossmanek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

barbara.rossmanek@gmx.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG