Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

Kunststraße Kyllburg 28.04. - 07.06.2013

"Nachschlag" von torsten Kimura

"Kyllburg an der Kyll" in der Ausstellung Rathaus Düsseldorf vom 13.09. - 04.10.2013

 

Vom 28.April bis 8.Juni 2013 begleitete ich mit mehreren Künstlerinnen und Künstler aus Düsseldorf die Aktion Kunststraße Kyllburg und präsentierte dort zehn meiner Kunstwerke.

Eigens für diese Sommer-Kampagne der Offensive gegen Leerstand Kyllburgschuf ich das Kunstwerk
"Kyllburg an der Kyll".


Der historische Kern der kleinen Stadt Kyllburg liegt in der Südeifel auf einem von der namensgebenden Kyll in einer Schleife
nahezu in Gänze umflossenen steilen Bergkamm.Es war direkt eine Herausforderung für mich, dieses Kleinod der Eifel in einem Werk für meine Reihe Cityprojects zu erfassen, auch wenn das Werk wegen der Kurzfristigkeit nicht allzu groß wurde, doch sooo groß ist Kyllburg selbst ja auch nicht.

Das tolle Miteinander und die wunderschöne Atmosphäre zusammen im Kreis der Künstler um Kurator Peter H. Schmidt, Düsseldorf, war für mich die Initialzündung, meine Städtereihe beginnend in Kyllburg und weiter gehend über Ratingen, Köln und Düsseldorf in Richtung New York zur Vollendung zu bringen.
Aus diesem Grund wird mich das kleine Kyllburg-Kunstwerk, vielleicht sogar ein wenig als Glücksbringer, meinen Weg bis hinein in die Metropole New York begleiten.

Mehr zu New York auf:


 

www.kimura-kunst.de

 


Torsten Kimura

 

Meine Liebe und Leidenschaft zur Malerei

 

1999 entdeckte ich für mich die Malerei - angespornt durch meinen Bruder , der schon seit mehreren Jahren vor mir, anfing zu malen. Meine Leidenschaft zur Malereigalt jedoch zum damaligen Zeitpunkt schon der Abstrakten Kunst. Im Laufe der Monate und Jahre entwickelte ich einen Bezug auch zu Collagen und zur Darstellenden Kunst. Das Arbeiten mit intensiven Farben und unterschiedlichsten Materialien auf Leinwänden und Holzplatten fasziniert und inspiriert mich, lässt sie doch meine Vorstellungskraft ins unermessliche Explodieren.

In meinen Werken spiegeln sich die Stationen meines bewegten Lebens wider. Wie viele andere Menschen in meinem Umfeld haben auch mich : LIEBE - FREUNDE - LEID - SCHMERZ - WUT -ENTTÄUSCHUNG - FREUNDSCHAFT - SEHNSUCHT - GEBORGENHEIT - TRAUER usw. in meinem Leben begleitet. 
Meine Kunst könnt ihr riechen, berühren und drehen .

 

Ich wünsche mir, dass Ihr große Freude an dieser vielfältigen, abwechslungsreichen und ausgefallenen Kunst habt.

 

Euer Künstler

 

Torsten Kimura

 

Inspiration durch Reisen

1998   Europareise / Weltreise
1999   Skandinavien / Weltreise
2002   Portugal , Japan
2003   England
2004   Griechenland
2005   Österreich / Ägypten
2006   Japan / Österreich
2007   Karibik
2008   Hamburg
2009   Spanien / Würzburg
2010   Schweiz

 

 

Ausstellungen :


1. Ausstellung : Trinsenturm Ratingen  2008

2. Ausstellung : Plan B Ratingen  2009

3. Ausstellung : Firma Hitachi Düsseldorf  2009

4. Ausstellung : Event & Fair Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena  2010/2011

5. Ausstellung : Leone Im Rheinauhafen Köln  2010 / 2011

6. Ausstellung : Firma Pospischil Ratingen  2011

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG