Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

Angebote

Märchen Erzählungen

Märchenhaftes Kyllburg.
Wir sind sehr glücklich, dass wir zum Abschluss unserer Sommer-Kampagne KUNST KULTUR KYLLBURG die Märchenerzählerin Ursel Hirtz gewonnen zu haben. Jetzt wo es langsam weider dunkler wird, man sich nach der Nähe eines warmen Herds sehnt, knisterndes Holz im Ofen hören möchte, das ist doch die richtige Zeit für Märchen, oder?

Die Erzählungen:

 

 

 

WALI DAD, der Mann, der seinem Schicksal nicht entkommen konnte    
Lauter laute und leise, ernste und heitere Märchen und Geschichten übers Schicksal
oder    
wie das Leben eben so läuft…

 

 

Märchen sind reich und geheimnisvoll. Irgendetwas an ihnen berührt uns auf eine Art und Weise, die wir nicht erklären können, und ganz zu fassen kriegen wir sie nie. Sie sprechen die Sprache der Symbole, über Themen, die für jedes Leben grundlegend und tragend sind, und weil sie ein tieferes Wissen in uns berühren und über die Vorstellungskraft wirken, öffnen sie den Weg zu den eigenen inneren Bildern.

Jedes Märchen hat also immer etwas mit uns zu tun. Schließlich sind auch wir Märchenhelden, fortwährend, jeden Tag!

Und weil ihre Wahrheiten universell sind und für alle Menschen gelten, unabhängig davon, wo und wie sie leben, verbinden die Märchen uns alle miteinander. Die Beschäftigung mit ihnen weckt unseren inneren Reichtum und dadurch Lebensfreude, Schönheit und Kraft.

 

Ursel Hirtz erzählt frei, ohne vorzulesen.  Sie ist Märchenerzählerin und Märchentherapeutin und arbeitet mit den Märchen und ihrer Symbolik in der Selbsterfahrung.

 

 

Termin:

 

 

Am Freitag, den 18.10.2013
Einlass 20.00 Uhr, Beginn 20.30 Uhr im ehem. Café Deckert, Bahnhofstr. 22

Eintritt VK 5,00 Euro, AK 7,00 Euro

Vorverkauf in der Postfiliale Hochstrasse 19

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG