Hier finden Sie uns

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
Haselweg 11
54655 Kyllburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6563 960140

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KUNST - KULTUR - KYLLBURG
KUNST - KULTUR - KYLLBURG

Kyllburg: Unser Glas ist halbvoll!

 

 

2. Hopfenblütenfest Kyllburg

11.08. & 12.08.2017

 

 

Kyllburg und seine beiden Nachbarorte St. Thomas und Malberg waren bis Ende des 19. Jahrhunderts Anbaugebiete eines qualitativ hochwertigen Hopfens.

Kyllburg hat das Thema Hopfen nun wieder aufgenommen und feiert am zweiten Augustwochenende  sein Hopfenblütenfest. Ausgerichtet von der bürgerlichen Initiative "Offensive Kyllburg dajeh" und den drei „Brückenwirten“, Gasthaus Hotel zur Post, Pizzeria Bella Italia und Hotel Müller:

 

Freitag, 11.08. 20.00h
Lesung: „Kein Bier vor 4“ mit Autor Bernd Imgrund, Köln&Kyllburg
Bernd Imgrund schildert Erlebnisse aus 100 Kneipenbesuchen in Deutschland und liest aus seinem Werk „Mein Haus in der Eifel“.
Eintritt frei, es geht ein Hut rum.
Ort: Bistro open an der Kyllbrücke
Es wird Bier ausgeschenkt.

 

Samstag 12.08.2017
um 14.00h Hopfenwanderung ab der Kyllbrücke über den Hopfengartenweg,
zu Gast beim Verein „Dorfleben Malberg“ im Hopfenhaus,
zurück durch das Wiesental,
hopfenkundige Führung durch Bianca Höftmann
Teilnahme kostenfrei


um 15:00 Uhr „About Knights and Monks“ – historische Führung durch Kyllburg in englischer Sprache

 

um 17.00h startet das 2. Kyllburger Hopfenblütenfest unter dem Motto:
„Kyllburg: Unser Glas ist halb voll!“


Bierbrunnen „Hotel zur Post“ – Bier Spezialgericht

Livemusik mit der Gruppe KALIO GAYO

Präsentation historischer Fotos aus dem Kyllburger Hopfenanbau

Quiz und Wettbewerb 2. Kyllburger Hopfenkaiser/in

Speis und Trank der Brückenwirte

 

Wir bedanken uns für freundliche Unterstützung bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, bei der Bitburger Braugruppe, bei Hopfenbauer Andreas Dick, Holsthum und bei Toni Nemes für seine schönen Fotos aus 2016.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KUNST - KULTUR - KYLLBURG